Mamafit
Aus unserer langjährigen Erfahrung als Hebammen wissen wir, dass zehn Stunden
Rückbildung nicht ausreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie regelmäßig Sport treiben
werden, ist besonders in den ersten Monaten nach der Geburt sehr gering.
Auch zu Hause finden nur wenige Frauen die Zeit, die erworbenen Übungen
aus der Rückbildung umzusetzen.
Oft melden sich bei uns Frauen, die noch lange Zeit nach der Geburt Probleme mit ihrem
Beckenboden haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, weiterhin regelmäßig einmal die
Woche an einem Kurs teilzunehmen.
Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Baby mitbringen.
Sie können eine 5er oder 10er Karte erwerben und in einem bestimmten Zeitraum die
Stunden nehmen. Es ist also kein Problem, wenn Sie mal nicht kommen können, da dies
ein fortlaufender Kurs ist.

• Cantienica®-Beckenbodentraining
Machen Sie sich fit für den Alltag mit KInd und vertiefen Sie die Erfahrungen und
Fortschritte aus der Rückbildung mit der Cantienica®-Methode.
Es ist ein fortlaufender Kurs mit/ohne Babies.

• Yoga mit Baby
Die Yogaübungen sind speziell für die Rückbildung nach der Geburt modifiziert.
Die Beckenboden-Muskulatur steht dabei an erster Stelle, sowie das seelische
Wohlbefinden nach der Geburt. Ihr Baby wird in die Übungen mit einbezogen und das
fördert das gemeinsame Ankommen.