Team

Jede Hebamme ist einzeln und selbstständig für die jeweiligen Frauen/Familien tätig
und in Kooperationen mit den Kolleginnen.

Katharina Perreira

Mit meiner großen Familie und Freund*Innen Zeit zu verbringen gibt mir Kraft und macht mich glücklich. Ich empfinde das Leben als schön und die Menschen die mich umgeben als Inspiration. Für mich gilt es immer Neues zu entdecken und mein Wissen zu bereichern. Musik, Bücher und Theater gehören für mich dazu. Ruhe und Entspannung  finde ich im Hamam, auf meinem SUP-Board oder unserem Haus im Wald. Ich fühle mich der Karibik und den dort lebenden Menschen und ihrem Lebensgefühl verbunden. Als Hebamme komme ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, was ich als sehr große Bereicherung empfinde. 
I speak fluently English.
www.hebamme-katharina.de

Angelika Krause

Als Berliner Pflanze wurde ich 1974 geboren. Mein Hebammenexamen habe ich 2002 abgelegt, um dann in die Freiberuflichkeit einzusteigen. 2009 habe ich meine Tochter geboren.
Ich gebe sehr gerne Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastik-Kurse in der Hebammerie und unterstütze meine Kolleginnen im Backoffice.
Adamas hablo español.
www.hebamme-anderspree.de

Jule Limpf

Teambild JuleLimpf

Ich bin 1987 in Frankfurt a.M. geboren. Nach einiger Zeit im Ausland zog mich die Ausbildung zur Hebamme im Vivantes Klinikum Neukölln nach Berlin. In der Hebammerie arbeitete ich dann freiberuflich in der Schwangerschaftsvorsorge und der Wochenbettbegleitung und sammelte Erfahrung im Krankenhaus am Urban .2015 ging ich mit meiner Familie nach München und studierte Gesundheitswissenschaften. Seit Sommer 2019 lebe ich mit meinen zwei Töchtern wieder in Berlin. In meiner Freizeit lese ich viel und bin gerne in der Natur. Als Hebamme reizt mich das Zusammenführen von wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischer Erfahrung und individuellen Bedürfnissen. Ich freue mich darauf,euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen.
Adamas hablo español.
jule.limpf@googlemail.com

Rosi Eggerding

Teambild Rosi Eggerding

Mein Hebammenexamen habe ich 1978 in Hannover absolviert und direkt imAnschluss daran dort klinische Erfahrungen als Hebamme gesammelt. Danach habe ich 12 Jahre als Hausgeburtenhebamme in Hannover gearbeitet. Nach vielen Jahren, in denen ich in Italien gelebt habe, bin ich nachBerlin zurückgekehrt und habe von Juni 2013 bis Januar 2016 im Geburtshaus Kreuzberg Berlin gearbeitet. Seither arbeite ich imHausgeburtenteam der Hebammerie. Ich bin 1954 geboren und Mutter von3 Kindern. Meine erste Tochter habe ich alleine aufgezogen und meine letzten beiden Kinder sind in meiner ital./dt. Familie aufgewachsen. Ich arbeite mit vollem Herzen als Hebamme und freue mich mit Euch Frauen, Euren Partner und Neugeborenen zu arbeiten
.Parlo bene l’italiano.
roswita.eggerding@gmail.com

Jule Schekahn

Teambild Jule Schekahn

Ich bin 1980 geboren und in der schönen Hallertau in Bayern aufgewachsen. Nach meinem Examen 2003 führte mich mein Beruf als Hebamme über Namibianach Berlin. Hier lernte ich meinen Mann kennen, und mittlerweile sind wir stolze Eltern von 3 wunderbaren Kindern. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Hebamme zu sein empfinde ich als sehr spannend und es bereitet mir große Freude.
julia.schekahn@gmx.de

Susanne Kreusler

Teambild Susanne Kreusler

Ich bin Susanne, 1980 in Berlin geboren. Und auch nach einigen Ausflügen in die weite Welt, liebe und lebe ich in dieser Stadt immer noch sehr gerne .Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit meinen drei Kindern. Ich mache leidenschaftlich gerne Musik oder buddele in meinem Garten. An meiner Arbeit schätze ich, dass kein Tag wie der andere ist. Jede Familie ist individuell – und so ist es auch für mich immer wieder spannend, Euch in dieser aufregenden Zeit zu begleiten. Ich begleite Frauen/Paare bei Beleggeburten.
Además hablo español.
susanne.kreusler@gmx.de

Nazila Nobari

Ich bin Nazila und komme aus Iran, wo ich 1974 in Täbriz geboren wurde und aufgewachsen bin. Noch in Iran habe ich Hebammenwissenschaft studiert und 17 Jahre in einer Klinik gearbeitet. 2012 bin ich mit meinerFamilie nach Deutschland gekommen. Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie und Freunden, koche gerne und liebe es, Musik zu hören .Als Hebamme freue mich darauf, euch unterstützen und begleiten zu dürfen.
Neben deutsch spreche ich türkisch und persisch.
elaybalam@outlook.com

Josefine Marwehe

Ich bin Josefine, 1986 zu Hause geboren und seit 2018 Hebamme. Nach ein paar Jahren in Hamburg bin ich seit 2020 zurück im Schoß meiner Familie – mit einer kleinen Tochter, die mir das Leben versüßt. Ich liebe den Urban Jungle hier, regelmäßig zieht es mich dann aber doch in richtige Wälder. Als Hebamme erfüllen mich die Momente, in denen Ihrüber euch hinauswachst und erlebt, wie stark Ihr seid. Ich freue mich auf die Arbeit mit Euch!
post@josefinemarwehe.de

Sabine Hubatsch

Ich wurde 1978 in Sighishoara, Rumänien geboren. Aufgewachsen bin ich in Freiburgim Breisgau, wo 2008 auch meine Tochter zur Welt gekommen ist – zu Hause .Im selben Jahr habe ich auch mein Examen zur Hebamme in Lahr im Schwarzwaldgemacht. Seit 2011 bin ich als Hebamme freiberuflich tätig. Von 2014 bis 2021 habe ich bei den Kiezhebammen in Berlin-Treptow gearbeitet; eine sehr bereichernde Zeit. Familie ist mir privat sowie beruflich sehr wichtig. Ich bin sehr gerne Hebamme im Team und freue mich immer wieder, unterschiedlichsteMenschen auf ihrem Weg zur Familie zu begleiten.
Ich spreche fließend englisch.
sabinehubatsch@posteo.de

Monica Matrella

Hallo, ich bin Monica, 29 Jahre alt und komme aus Bella Italia! In Rom habe ich 2015 mein Studium zur Hebamme abgeschlossen. Da ich unbedingt eine Auslandserfahrung machen wollte, bin ich anschließend nach Deutschland umgezogen und habe erst inder Nähe von Köln in einer Klinik gearbeitet. Seit 2017 lebe ich in Berlin und habe über 4 Jahre lang im Vivantes Klinikum Neukölln gearbeitet. Als „Leasing Hebamme“ konnte ich des Weiteren viele andere Kliniken hier in Berlin kennenlernen. Seit Februar 2022 arbeite ich nun in der Hebammerie Praxis und bin unglaublich glücklich -und auch etwas aufgeregt wegen dieser neuen Erfahrung. Ich freue mich sehr darauf, euch mit meiner Kompetenz in diesem besonderen Moment begleiten zu dürfen.
momatr92@gmail.com