Team

Jede Hebamme ist einzeln und selbstständig für die jeweiligen Frauen/Familien tätig
und in Kooperationen mit den Kolleginnen.

Katharina Perreira

Mit meiner großen Familie und Freund*Innen Zeit zu verbringen gibt mir Kraft und macht mich glücklich. Ich empfinde das Leben als schön und die Menschen die mich umgeben als Inspiration. Für mich gilt es immer Neues zu entdecken und mein Wissen zu bereichern. Musik, Bücher und Theater gehören für mich dazu. Ruhe und Entspannung  finde ich im Hamam, auf meinem SUP-Board oder unserem Haus im Wald. Ich fühle mich der Karibik und den dort lebenden Menschen und ihrem Lebensgefühl verbunden. Als Hebamme komme ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, was ich als sehr große Bereicherung empfinde. 
I speak fluently English.
www.hebamme-katharina.de

Jule Limpf

Teambild JuleLimpf

Ich bin 1987 in Frankfurt a.M. geboren. Nach einiger Zeit im Ausland zog mich die Ausbildung zur Hebamme im Vivantes Klinikum Neukölln nach Berlin. In der Hebammerie arbeitete ich dann freiberuflich in der Schwangerschaftsvorsorge und der Wochenbettbegleitung und sammelte Erfahrung im Krankenhaus am Urban .2015 ging ich mit meiner Familie nach München und studierte Gesundheitswissenschaften. Seit Sommer 2019 lebe ich mit meinen zwei Töchtern wieder in Berlin. In meiner Freizeit lese ich viel und bin gerne in der Natur. Als Hebamme reizt mich das Zusammenführen von wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischer Erfahrung und individuellen Bedürfnissen. Ich freue mich darauf,euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen.
Adamas hablo español.
jule.limpf@googlemail.com

Nazila Nobari

Ich bin Nazila und komme aus Iran, wo ich 1974 in Täbriz geboren wurde und aufgewachsen bin. Noch in Iran habe ich Hebammenwissenschaft studiert und 17 Jahre in einer Klinik gearbeitet. 2012 bin ich mit meinerFamilie nach Deutschland gekommen. Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie und Freunden, koche gerne und liebe es, Musik zu hören .Als Hebamme freue mich darauf, euch unterstützen und begleiten zu dürfen.
Neben deutsch spreche ich türkisch und persisch.
elaybalam@outlook.com

Rosi Eggerding

Teambild Rosi Eggerding

Mein Hebammenexamen habe ich in Hannover absolviert und direkt im Anschluss daran dort klinische Erfahrungen als Hebamme gesammelt. Danach habe ich 12 Jahre als Hausgeburtshebamme in Hannover gearbeitet. Nach vielen Jahren, in denen ich in Italien gelebt habe, bin ich nach Berlin zurückgekehrt und habe zunächst im Geburtshaus Kreuzberg Berlin gearbeitet. Daraufhin bin ich in die Hausgeburtshilfe zurückgekehrt. Ich bin Mutter von 3 Kindern. Meine erste Tochter habe ich alleine aufgezogen und meine letzten beiden Kinder sind in meiner ital./dt. Familie aufgewachsen. Meine mehr als 30 Jahre Erfahrung haben mich gelehrt, meinen Fokus auf eine individuelle und behutsame Betreuung zu legen. Ich arbeite mit vollem Herzen als Hausgeburtshebamme und freue mich, mit Euch Frauen, Euren Partnern und Neugeborenen zu arbeiten.
Parlo bene l’italiano
roswita.eggerding@gmail.com

Julia Schekahn

Mein Name ist Julia, ich bin 1980 geboren und auf dem Land in Bayern aufgewachsen. Nach meinem Examen zur Hebamme 2003 führte mich mein beruflicher Weg über Namibia nach Berlin. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren 3 wunderbaren Kindern. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, meinen Freunden, fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad und liebe die Natur des Nordens. In meiner Arbeit als Hebamme finde ich die Individualität der Familien und Geburten sehr spannend und habe große Freude an immer neuen Herausforderungen. Ich begleite Euch gerne bei Hausgeburten mit Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildungsgymastik. .
julia.schekahn@gmx.de

Susanne Kreusler

Teambild Susanne Kreusler

Ich bin Susanne, 1980 in Berlin geboren. Und auch nach einigen Ausflügen in die weite Welt, liebe und lebe ich in dieser Stadt immer noch sehr gerne .Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit meinen drei Kindern. Ich mache leidenschaftlich gerne Musik oder buddele in meinem Garten. An meiner Arbeit schätze ich, dass kein Tag wie der andere ist. Jede Familie ist individuell – und so ist es auch für mich immer wieder spannend, Euch in dieser aufregenden Zeit zu begleiten. Wünscht ihr eine Hausgeburt, dann kann ich euch gerne begleiten.
Además hablo español.
susanne.kreusler@gmx.de

Arzu Turkmen

Ich bin Arzu, 1981 geboren in Izmir/Türkei aufgewachsen. Nach der Hebamme Ausbildung sammelte ich dort 16 Jahre Berufserfahrung. Seit 2017 lebe ich in Berlin. 2020 erblickte mein Sohn die Welt, mein Sonnenschein meines Lebens. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Mit meiner Familie und Freunden gehe ich gerne neue Orte und Sehenswürdigkeiten entdecken. Es ist sehr spannend als Hebamme schwangere Frauen und ihre Familien wahrend der Schwangerschaft und danach zu begleiten.
arzu.turkmen@posteo.de

Sabine Hubatsch

Ich bin 1978 in Rumänien geboren und in Freiburg in Breisgau aufgewachsen. Dort kam 2008 meine Tochter zur Welt – zu Hause, von zwei Hebammen begleitet. Im gleichen Jahr habe ich mein Examen als Hebamme in Lahr im Schwarzwald abgelegt und seit 2011 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Unterschiedlichste Menschen auf ihrem Weg zur Familie zu begleiten ist eine Lebensaufgabe, die mich immer wieder am großen Glück teilhaben lässt. Meine Arbeitsbereiche sind Schwangerenvorsorge, Hausgeburt und Nachsorge sowie Kurse für Geburtsvorbereitung und Rückbildung.
Ich spreche fließend englisch.
sabinehubatsch@posteo.de

Julia Scherzer

Ich bin Julia und 1996 in Dresden geboren. Auf meinem Weg, Hebamme zu werden, habe ich einen kleinen Abstecher gemacht und erstmal Psychologie in Frankfurt am Main studiert, bevor ich dort 2022 mein Examen als Hebamme abschloss. Für mich gehören diese beiden Fächer unbedingt zusammen und bereichern meine berufliche Tätigkeit gleichermaßen. Seit April 2023 arbeite ich freiberuflich und begleite Familien vom Beginn der Schwangerschaft und der Geburtsvorbereitung bis zum Ende der Stillzeit. Mir liegt es am Herzen, Euch ressourcenorientiert und wertfrei zu begleiten und freue mich schon, Euch kennenzulernen.
Neben Deutsch spreche ich Englisch und etwas Spanisch.

Lara Depenbrock

Bevor ich in Berlin zur Hebamme ausgebildet wurde, habe ich Politikwissenschaft in Mannheim studiert und viel Zeit im Ausland verbracht. Schon damals beschäftigte ich mich mit der Rolle der Frau und mir wurde bewusst, welch enormen Beitrag besonders Mütter für die ganze Gesellschaft leisten. Am Beruf der Hebamme schätze ich sehr die Vielseitigkeit und die Nähe zum Leben. Mein Fokus liegt darauf, euch einfühlsam, ganzheitlich und fachlich aktuell durch Schwangerschaft und Wochenbett zu begleiten. Dabei lege ich besonderen Wert auf diversitätsfreundliches Arbeiten. Ihr (werdenden) Eltern tragt schon viel intuitives Wissen in euch und ich freue mich darauf, euch auf eurem einzigartigen Weg zu unterstützen.
I am fluent in English.